FANDOM

Disclaimer: Nur sehr wenig ist über abec bekannt und Informationen aus verschiedenen Quellen widersprechen sich. Daher kann es sein, dass Inhalte auf dieser Seite nicht vollständig mit der Realität übereinstimmen.

abec (アベシ, abeshi?) ist der Zeichner für die Bilder in der Sword Art Online Light Novel Reihe.

TriviaBearbeiten

  • Auf der Sakura-Con 2016 in Seattle nahm abec an der Ordinal Scale Veranstaltung teil und zeichnete verschiedene Charaktere in ihren Film-Kostümen[Bearbeitung notwendig]
  • abec und BUNBUN behaupten zwei unterschiedliche Personen zu sein, obwohl weit verbreitet die Ansicht herrscht, es handele sich um die selbe Person[2]
  • Angeblich ist BUNBUN abecs Nachbar[3] Allerdings hat Kadokawa Taiwan auf der Einführungsseite von Sword Art Online gesagt, dass BUNBUN nur ein Künstlername von abec sei.[4]
  • abec behauptet von sich selbst, ein Mädchen zu sein, das zur High-School geht.[2]
  • abec belegte den ersten Platz in der Kategorie Top 10 Illustrators der Kono Light Novel ga Sugoi! 2013 Auszeichnungen.[5] Im Jahr 2011 hatte er den sechsten Platz belegt[6], und den dritten Platz jeweils in den Jahren 2012[7] und 2014.[8]
  • abec wurde gemeinsam mit dem Autor Kawahara Reki und dem Produzenten Miki Kazuma als Ehrengast zur Anime Expo 2014 eingeladen[9]
  • Es heißt, dass abec Jet Lags hat, sodass BUNBUN ihn oftmals auf Veranstaltungen ersetzt.[Bearbeitung notwendig]
  • Der Programmführer der Anime Expo 2014 enthüllte, das abec ein Mann und zwischen 20 und 30 Jahre alt ist.[Bearbeitung notwendig]
  • Während der SAO-Veranstaltung auf der Anime Expo 2014 am 5. Juli wurde enthüllt, dass Horiguchi Yukiko, die Zeichnerin von K-On, Kokoro Connect und Tamako Market, die Schwester von abec ist.[Bearbeitung notwendig] Es wurde ebenso berichtet, dass Horiguchi Yukiko selbst den Künstlernamen Shiromisakana verwendete, um die Zeichnung der Karte am Ende von Sword Art Online Episode 14 oder Zeichnugnen für Kokoro Connect und andere Light Novels zu veröffentlichen. [10]
  • Es kam öfters vor, dass BUNBUN abec auf Veranstaltungen vertreten hat mit der Begründung, dass abec zu schüchtern sei um öffentlich aufzutreten.

GalerieBearbeiten

Externer LinkBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki