«Algade» (アルゲード, Arugēdo?) ist eine Stadt auf der 50. Ebene Aincrads. In dieser Stadt befinden sich sowohl Kiritos Haus als auch Agils Laden.

BeschreibungBearbeiten

Algade ist die zweitgrößte Stadt in ganz Aincrad; nur die Stadt der Anfänge übertrifft sie größensächlich. Jedoch ist Algade populärer als die Stadt der Anfänge, da letztere von der Aincrad Befreiungsarmee kontrolliert wird. Außerdem hat Algade einen der Märkte von ganz Aincrad. Kirito zufolge ist Algade jedoch auch eine recht verworrene und teilweise sogar unordentliche Stadt, da es dort viele verwinkelte Gassen gibt, die einem das Zurechtfinden in der Stadt nicht gerade erleichtern. Außerdem meinte er, es gäbe Läden, von denen die Spieler nicht sagen konnten, was genau diese Läden verkauften. Es hieß auch, dass es in Algade Herbergen gäbe, aus denen man nie zurückkehren könnte, hätte man sie erst mal betreten.

Besondere OrteBearbeiten

VergangenheitBearbeiten

AincradBearbeiten

Vorfall in den eigenen ReihenBearbeiten

Kirito und Asuna waren zu sehen, als sie in der Stadt waren, um eine von Spielern hergestellte Waffe von Agil identifizieren zu lassen. Angeblich war diese Waffe dazu in der Lage, Spieler zu töten, während sie sich in Safe Areas befanden.

Oktober 2024Bearbeiten

Nachdem er einen Ragout Rabbit getötet hatte, der ein S-Klasse Rare Item, Ragout Rabbit Fleisch, droppte, nutzte Kirito auf dem Rückweg einen Teleportkristall; er wollte das hochwertige Item an Agil verkaufen. Dieser war überrascht, dass Kirito es verkaufen wollte, da der Schwertkämpfer bereits viel Geld besaß und das Item sehr selten war. Kirito jedoch meinte, dass er niemanden kannte, dessen Koch-Skill hoch genug war, um das Item zubereiten zu können. Da erschien Asuna in dem Laden und auf Kiritos Nachfrage hin sagte sie, sie habe ihren Koch-Skill kürzlich aufs Höchstlevel gebracht. Als Kirito ihr das Item gezeigt hatte, staunte sie nicht schlecht und die beiden vereinbarten, dass Asuna es zubereiten und sie es sich dafür teilen würden. Daraufhin reisten die beiden nach Selmburg, wo sich Asunas Haus befand.

Nachdem das Spiel beendet worden war, schauen Kirito und Asuna zu, wie Algade und der Rest Aincrads zerbrechen und in die Wolken fallen.

GallerieBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

NavigationBearbeiten