Gun Gale Online

Gun Gale Online (ガンゲイル・オンライン Gangeiru Onrain) (GGO) ist ein VRMMOFPS und wird von der US-Amerikanischen Firma Zaskar betrieben. Es verwendet die FullDive-Technologie, das die Spieler in eine post-apokalyptische Welt rund um ein Raumschiff zu versetzen. Das Spiel setzt auf die Benutzung von Handfeuerwaffen. Eines der wichtigsten Ereignisse in GGO ist das Multi-Player gegen Player Turnier genannt "Bullet of Bullets" (BoB).

Das Spiel startete im April 2025 und wurde zum bekanntesten Sci-Fi-Spiel im VRMMO Sword Art Online Universum.

Der Handlungsstrang Phantom Bullet, der in GGO spielt, wird im Anime in Sword Art Online II: Phantom Bullet umgesetzt.

SystemBearbeiten

Gun Gale Online wurde mit Hilfe der freien VRMMO Spiele-Entwicklungs-Support-Paket « The Seed  » erstellt und nutzt FullDive -Technologie, um die Spieler in eine post-apokalyptischen Welt versetzten. Es ist damit Teil des «The Seed Nexus», so dass die Spieler von anderen Spielen, die Teil des Nexus sind, ihre Avatare im Spiel GGO und umgekehrt nutzen können. Auch wenn es nicht möglich ist, Gegenstände zu übertragen und  die Statuswehrte des Avatar‘s angepasst werden, um die relative Stärke zwischen den Spielen zu wahren. Es ist nicht möglich den gleichen Avatar aus dem vorherigen Spiel zu verwenden, wenn der wieder zurück umgewandelt werden soll.

Gameplay Bearbeiten

Die Grundlage des Spiels ist ein Spielniveau mit Statuswerten, die auf Entscheidungen des Spielers basieren, was dieser erhöhen möchte. Diese Statuswerte bestimmen, wie ein Charakter seine Fähigkeiten entwickel und können später nicht mehr geändert werden, so dass die Spieler entscheiden müssen, wie sie sich langfristig entwickeln wollen.

StatuswerteBearbeiten

  • AGI (Agility) - Beweglichkeit - Wirkt auf die Geschwindigkeit (verringert die Erscheinungs- und  Stabilisationszeit des Zielkreises) und das Ausweichen des Spielers.
  • VIT (Vitality) - Lebenskraft - bestimmt die Gesundheit der Charaktere.
  • DEX (Dexterity) - Geschicklichkeit - verengt den Zielkreises (erhöhung der Genauigkeit).
  • STR (Strength) - Stärke - bestimmt die Belastbarkeit und die Fähigkeit, bestimmte Waffen zu benutzen.
  • DEF (Defense) - Verteidigung - bestimmt die Verteidigung von einem Spieler.

Fähigkeiten (Skills)Bearbeiten

Wie viele andere VRMMO, gibt es auch ein System von Fähigkeiten, die meisten kommen zusammen mit den Waffen der Spieler zum Einsatz, während andere verwendet werden, um Skills wie «Messer Herstellung» und «Waffen Herstellung» zu erhöhen.

WährungBearbeiten

Credit ist die Form der Währung, die in Gun Gale Online verwendet wird. Die zu Beginn des Spiels erhalten die Spieler einen Anfangsbetrag von 1000 Credits.
GGO ist die einzige VRMMO, das ein «Spiel um echtes Geld - Umwandlungssystem» hat. Nicht nur das die Spieler mit dem japanischen Yen Credits erwerben können, sie können auch Credits, die sie innerhalb des Spiels haben, in Yen mit einem Umrechnungskurs von 100 Credits auf 1 Yen (im Dezember 2025) tauschen. Dadurch gibt es in GGO Profi-Spieler, die sich damit ihren Lebensunterhalt verdienen.

WaffenBearbeiten

Es gibt hauptsächlich zwei Arten von Waffen in Gun Gale Online, mit jeder von ihnen haben Spieler unterschiedliche Vor-und Nachteile, die ihre Verwendung zu beschränken.

  • Optische Pistolen - Verschießen lichtbasierte Munition (Laser), sie werden in erster Linie verwendet, um Mobs zu jagen. Ihre Vorteile sind ihr geringes Gewicht, mit mehr effektiver Reichweite und Präzision sowie kleinerer Magazingröße als bei Projektil-Waffen. Allerdings kann defensive Ausrüstung verwendet werden, um den Schaden von optischen Waffen zu verteilen, so dass sie unwirksam gegen Spieler sind. Optische Waffen haben alle fantasievolle Namen und Formen.
  • Ballistische-Waffen - Sie haben eine höhere Durchschlagskrafft als Optische Pistolen. Sie können besser die Verteidigung anderer Spieler durchdringen und richten einen größeren Schaden an. Die Nachteile sind das hohe Gewicht und dass die Projektile eine realistische Flugbahn haben und von Wind und Regen beeinflusst werden. Alle Projektil-Waffen existieren auch in der realen Welt. (z. B. PGM Ultima Ratio Hecate II, FN Five-Seven)
  • Nicht-Gewehr Waffen, wie das Kagemitsu G4 gibt es auch noch im Spiel

AbmeldenBearbeiten

Text folgt

GruppenBearbeiten

ServerBearbeiten

Text folgt

SonstigesBearbeiten

Text folgt

SpielerBearbeiten

Hauptcharakter Bearbeiten

Weitere GGO-Spieler

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Gun Gale Online