FANDOM

Das «Mate Chopper» (友切包丁(メイトチョッパー), Meito Choppā?, lit. “Freunde zerkleinerndes Küchenmesser”)(engl. Freundeszerkleinerer) ist eine seltene und mächtige Waffe der Dolch-Klasse und PoH's primäre Waffe in Sword Art Online.

HintergrundBearbeiten

Das Mate Chopper ist eine von einem Monster hinterlassene Waffe[1], das sehr wahrscheinlich von einem Boss Monster[2]hinterlassen wurde. Eine Waffe, der noch nicht mal die besten Waffen der Waffenschmiede mit dem höchsten Fähigkeitslevel nahe kamen. Es wurde daher oft auch «Dämonenschwert» genannt, und aufgrund seine Kraft wird auch gesagt, dass es selbst Rüstungen mit Platenpanzer ohne Probleme durchdringt.[1]

AussehenBearbeiten

Obwohl die Waffe als Dolch eingestuft ist, ist das Mate Chopper eigentlich eher ähnlich zu großen chinesischen Küchenmessern.[1] Die Waffe ist rechteckig geformt und hat eine blutrotartige rötlich-schwarze Klinge.[1]

ChronologieBearbeiten

AincradBearbeiten

Vorfall in den eigenen ReihenBearbeiten

Im April 2024 brachte PoH die Waffe zum Hill of the Cross auf der 19. Ebene während eines Überfalls auf Schmitt, Yolko und Caynz. Bevor PoH jeodch die Waffe gegen Schmitt verwenden konnte, wurde er von Kirito unterbrochen. Kirito kündigte an, dass er genug Heilungstränke zum Überleben für 10 Minuten bei sich trug, bereits einen Gegengift-Trank zu sich genommen sowie bereits eine Truppe an Clearern als Verstärkung gerufen hat. Dieses Risiko wollten PoH nicht eingehen, daraufhin zogen sich er und zwei weitere Mitglieder seiner Gilde Laughing Coffin widerwillig zurück.

GalerieBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Early and Late Band 8, Vorfall in den eigenen Reihen, Teil 11
  2. Dies is der Tatsache geschuldet, dass nur von Monstern hinterlassene Waffen einzigartige Namen erhalten wenn diese ausgesprochen selten sind. Die Waffe ist selbst den besten von Spielern geschmiedeten Waffen überlegen, obwohl von Spielern geschmiedete Waffen normalerweise besser sind als von Monstern hinterlassene.

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki