FANDOM

Mitternachtsumhang (コート・オブ・ミッドナイト, Kōto Obu Middonaito?) war das Bonusitem, welches Kirito für die letzte Attacke im Kampf gegen den Boss der 1. Ebene von Aincrad, Illfang dem Kobold-König, erhielt. Es war Kiritos erster Lederumhang.

EffekteBearbeiten

Auf Grund seiner schwarzen Farbe erhöht der Mitternachtsumhang den Versteckskill seines Besitzers.

ChronologieBearbeiten

AincradBearbeiten

Die Arie in der sternenlosen NachtBearbeiten

Coat of Midnight Window

Bonus Item: Coat of Midnight.

Kirito erielt den Umhang als Bonus für die letzte attacke gegen den Boss der 1. Ebene. Nachdem der Boss besiegt wurde, beschwerten sich einiger der Gruppenmitglieder darüber, dass die Beta-Tester exklusive Informationen über den Boss hätten. Sie glaubten, das wäre der Grund für den Tod des Gruppenanführers Diavel gewesen. Da Kirito befürchtete, dass die Anschuldigungen gegen die Beta-Tester nicht aufhören wurden, vekündete er, dass die meisten Beta-Tester Anfänger waren, die schlechter als die Mitglieder der anwesenden Raidgruppe waren, und dass nur sehr wenige der Beta-Tester wirklich mehr Informationen und Erfahrung als die anderen Spieler hatten. Diese Leute bezeichnete er als Beater, um sich und andere wie ihn von den restlichen Beta-Testern zu trennen. Danach zog er den Mitternachtsumhang vor den Mitgliedern der Raidgruppe an, um seinen höheren Status als Beater zu verdeutlichen und so den Hass gegen die Beta-Tester auf sich zu lenken.

Nach diesem Auftritt benutzte er den Umhang nur, wenn er außerhalb der Stadt war. Bevor er in eine Stadt ging, zog er ihn aus, um seine Identität zu verheimlichen, da er der der verachtetste Spieler in SAO geworden war.

ReferenzenBearbeiten

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki