Nikolaus der Abtrünnige (背教者ニコラス, Haikyō-sha Nikorasu?) ist der Weihnachtsevent Boss, und spawnt unter einem zufälligen Baum. Er hat vier Lebensanzeigen, und schwingt eine riesige Axt. Außerdem war er der erste Boss den man in der closed Beta nicht antreffen konnte, weswegen wenig über ihn bekannt ist.

AussehenBearbeiten

Nikolaus der Abtrünnige sieht wie eine verrückte, hässliche Version von dem Nikolaus bzw. dem Weihnachtsmann aus, und hat eine bläuliche Haut und gelb-weißes Haar. Seine beiden roten Augen gucken in zwei verschiedene Richtungen und sein Bart ist sehr stachelig und verwahrlost.

ChronologieBearbeiten

AincradBearbeiten

Das Rentier mit der roten Nase Bearbeiten

Er erschien, am Heiligabend 2023, auf der 35. Ebene im Forest of Wandering. Einen Monat zuvor wurden Gerüchte verbreitet, dass, wenn er besiegt wurde , er ein sehr seltenes Item dropt, das in der Lage sein sollte, einen Spieler wiederbeleben; also wurde es von vielen gesucht.

Nach dem Untergang der schwarzen Katzen der Nacht, erfäht Kirito von Argo von dem Boss-Event. Er nahm die Questereignis aus Verzweifelung an, um das Item zu erhalten, in der Hoffnungen, dass er Sachi damit wiederbeleben kann und er endlich ihre letzten Worte hören kann, die sie sprach, bevor sie starb.

Nachdem er den Boss gefunden hatte und ihn in einem Kampf, der Kirito fast das Leben gekostet hätte, besiegt hatte, erhieltt Kirito schließlich das Item, der Divine Stone of Returning Soul. Jedoch fand Kirito heraus, dass das Item nur innerhalb von zehn Sekunden nachdem ein Spieler gestorben war verwendet werden konnte um diesen wiederzubeleben. Bei seiner Rückkehr hatte Kirito einem toten Blick in seinen Augen und er gab das Item Klein und seiner Gillde, die ihm vorher gefolgt waren und die Göttliche Drachen Allianz Gilde aufgehalten hatten, um es Kirito zu ermöglichen, Nikolaus der Abtrünnige allein zu bekämpfen und zu besiegen.

TriviaBearbeiten

ReferenzenBearbeiten