FANDOM

Nishida (ニシダ, Nishida?) ist einer der 10.000 Spieler, die in «Sword Art Online» gefangen waren. Er war einer der ältesten Spieler. Im Spiel ist er ein Fischer, aber in der Realität arbeitet er für die «Tohto Broadband Connection», eine Netzwerkgesellschaft, die mit Argus zusammenarbeitet, um die Netzwerkverbindung von SAO zu überprüfen. Er war verantwortlich für die Aufrechterhaltung der Netzwerkverbindung, bevor er im Spiel gefangen wurde.

AussehenBearbeiten

Nishida ist ein älterer Mann, der in den Fünfzigern zu sein scheint.[2] Er trägt ein einfaches Fischeroutfit mit einem Strohhut.[3] Außerdem trägt er eine Brille mit Metallgestell.[2]

PersönlichkeitBearbeiten

Nishida ist ein netter alter Mann, der es liebt zu fischen und ist einer der wenigen Personen, die ihr Leben in der virtuellen Welt von SAO genießen.

ChronologieBearbeiten

Aincrad ArcBearbeiten

Kirito trifft Nishida auf der 22. Ebene von Aincrad nach einem gescheitertem Versuch, an einem See zu fischen. Nishida spricht mit Kirito und fängt währenddessen mit Leichtigkeit einen Fisch, danach gibt er zu, dass er den Fisch nicht kochen kann, da sein Kochskill zu niedrig ist und dass er, wenn er könnte den Fisch gerne mit Sojasoße essen würde, welche im Spiel aber nicht existiert. Als Kirito dann sagt, dass er und Asuna Sojasoße besitzen, lädt er Nishida in das neue Haus von ihm und Asuna ein, um den Fisch, den Nishida gefangen hat, zu kochen. Im Haus von Kirito und Asuna essen sie den von Asuna gekochten Fisch (mit Sojasoße), dabei erzählt Nishida Kirito, dass es an dem See, an dem Kirito versucht hat zu fischen, eigentlich nur einen Fisch gibt, der vom Level zu hoch für Kirito ist, einen Local God. Dieser Local God macht es Kirito mit seinem geringen Angelskill unmöglich, an diesem See etwas zu fangen. Außerdem sagt Nishida Kirito, dass er den Fisch einmal selbst gesehen hat, sein Stärkeskill aber nicht hoch genug ist, um ihn aus dem Wasser zu ziehen und fragt Kirito, ob er ihm vielleicht helfen möchte, den Fisch zu fangen. Kirito erklärt sich bereit, ihm zu helfen. Einige Tage später gehen Kirito und Nishida zum See um den Local God zu fangen, während Asuna, verkleidet, zusammen mit einer Gruppe Zuschauer am Ufer wartet. Zuerst ködert Nishida den Fisch, dann switcht Kirito mit ihm, um den Local God mit seinem hohen Stärkeskill aus dem Wasser zu ziehen. Da der Fisch eigentlich ein großes Monster, ein Lungenfisch, ist und Kirito keine Waffen mitgebracht hat, ist Asuna gezwungen, das Monster zu töten und ihre Identität als die Vizekomandantin der Gilde Ritter des Blutschwurs zu enthüllen. Asuna erhält als Monsterdrop eine seltene Angelrute, welche sie Nishida schenkt.

Nachdem Nishida erfahren hat, dass die beiden von der Front sind, werden sie zurück an die Front gerufen, da der Bossraum im Labyrinth der 75. Ebene gefunden wurde. Er verabschiedet die beiden am Stadtportal, als sie an die Front zurückkehren. Nach Kiritos Kampf gegen Heathcliff wird Nishida mit den anderen überlebenden Spielern ausgeloggt.

TriviaBearbeiten

  • Laut der Light Novel hat Nishida einen Fischenskill von 950 oder höher. Da sagt, dass der Fisch, den er fängt (im ANime gezeigt), mindestens einen Angelskill dieser Höhe erfordert. Außerdem weiß man, dass er niedrige Koch- und Stärkeskills hat, da er den Fisch nicht selbst kochen kann und den Lungenfisch nicht alleine aus dem See ziehen kann.
  • Laut der Light Novel ist Nishida der Leiter einer Fischergilde.
  • Laut der Light Novel ist Nishida einer der 20-30 älteren Personen, die in SAO gefangen waren. Er wurde in SAO gefangen, da er seine Arbeit mit eigenen Augen sehen wollte.
  • Laut der Light Novel ist er einer der unternehmungslustigeren älteren Spieler, da er Kirito erzählt, dass die Mehrheit der Spieler in seinem Alter in der Stadt der Anfänge geblieben ist. Der Grund, warum er auf dieser Ebene wohnt ist, dass er mehr Wert aufs Angeln legt, als auf drei Mahlzeiten am Tag.
  • In der Light Novel wird erwähnt, dass Kirito Nishidas Kontaktinformationen bekommen hat, was ihn zu einer der wenigen Personen macht, die auch nach SAO noch mit Kirito in Kontakt stehen.

ReferenzenBearbeiten

  1. Episode 13 credits
  2. 2,0 2,1 Volume 1, Chapter 18
  3. Episode 13

NavigationBearbeiten