FANDOM

Phantom Bullet (ファントム・バレット, Fantomu Baretto?) ist der dritte Handlungsstrang (第三部, Dai San-bu?) der Sword Art Online Reihe und der Beginn der zweiten Staffel des Anime.

VeröffentlichungenBearbeiten

Light-NovelBearbeiten

Band 05 und Band 06

MangaBearbeiten

Phantom Bullet Band 01

AnimeBearbeiten

(Extra Edition) | Sword Art Online II - Folge 01 bis Folge 14 + Special Episode "Debriefing"

HandlungBearbeiten

Fast ein Jahr nach dem SAO Vorfall wird Kirito von Kikuoka Seijirou beauftragt, in dem VR-MMORPG/FPS Gun Gale Online (GGO) mysteriösen Mordfällen nachzugehen, bei denen Spieler, nachdem sie im Spiel augenscheinlich von einem Spieler namens Death Gun erschossen wurden, auch in der Realität sterben. Mit Hilfe der Spielerin Shino Asada unter dem Pseudonym Sinon nimmt er im Spiel an einem Wettbewerb Bullet of Bullets (BoB) teil, an dem mutmaßlich auch Death Gun teilnimmt. Kirito kann den Spieler stellen und kommt dahinter, dass für die Morde mehrere Mitglieder der aus SAO bekannten Gilde "Laughing Coffin" verantwortlich sind, die erst die Adressen ihrer Opfer ausspionieren und sie dann gleichzeitig mit deren virtuellen Ermordung durch Death Gun in GGO in der realen Welt durch eine Succinylcholin-Injektion töten.

Anime EpisodenBearbeiten

Erstausstrahlung in DE (OmU): ab 11.08.2014 immer Freitag auf Animax. Aus unbestätigter Quelle soll es 24 Episoden geben. Die laufend aktualisierte Episodenliste findet ihr hier in der Kurzform oder hier mit kurzer Zusammenfassung.

WissenswertesBearbeiten

Der "Sword Art Online II: Phantom Bullet" Anime wurde ab dem 05. Juli 2014 (23:30 Uhr Ortszeit, 16:30 Uhr MESZ in DE) wöchendlich in Japan erstmals veröffentlicht. Die Serie wurde vor Ausstrahlung von Aniplex of America lizenziert.

DiskografieBearbeiten

Diskografie SAO II Phantom Bullet

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki