PoH (プー, ?) ist einer der 10.000 Spieler die in Sword Art Online gefangen worden waren. Er ist der Anführer, sowie der Gründer der roten Gilde Laughing Coffin. PoH ist bekannt für sein großes Messer und die Verwendung des Ausdrucks "It´s show time."

Seine Gilde wurde später von anderen SAO Spielern zerstört. Er war nicht unter den Gefangenen Laughing Coffin Mitgliedern und sein Aufenthaltsort war unbekannt. Es wird davon ausgegangen das er noch am Leben sei da er nicht in der Liste der Toten auftauchte nachdem Kirito das Spiel gewann.

AussehenBearbeiten

AnimePoH

PoH wie er im Anime vorkommt.

PoH trägt einen dunklen Mantel und führt ein großes Messer das einem Metzgermesser ähnlich sieht.

Kirito erzählte das PoH ein exotisches, schönes Aussehen besaß und ein mehrsprachiger Spieler war der die Sprachen English, Japanisch sowie Spanisch gut beherrschte. Kirito beschrieb ihn als einen talentierten Dolch Nutzer, dessen Dolch wie eine Erweiterung seines Arms wirkte.

PersönlichkeitBearbeiten

PoH ist eine kalte und sadistische Person die mit der Idee aufkam, das Spieler das Recht haben würden andere zu töten. Der Designer des Mechanismus, Kayaba Akihiko sei der Schuldige an den Morden da dieser diese Funktion ins Spiel integrierte habe. Er selbst sieht das morden nur als eine Art das Spiel zu genießen. Diese Denkweise setzte sich in den Köpfen einiger Spieler fest, was zu einer Welle aus zahlreichen Morden führte.

PoH besitzt eine besonnene Art und ist gut darin, Situationen rational zu bewerten. Zum Beispiel als er Johnny Black stoppte und ihn dazu brachte Kirito abzuhören, bevor er irgendwelche Aktionen durchführt. Aber auch als er seinen Männern den Rückzug befahl, da Kirito und eine Armee von 30 Spielern mit Gegengift und Heilkristallen ausgerüstet, versuchten seine Mördergilde zu vernichten.

ChronologieBearbeiten

Aincrad ArcBearbeiten

Ein Mordfall in der Gegend Bearbeiten

PoH watching Kirito vs Kuradeel duel

PoH in der Menschenmenge als er Kirito´s und Kuradell´s Duell beobachtet.

Seinen ersten Auftritt hatte er im April 2024 zusammen mit zwei seiner Gildenmitglieder, XaXa und Johnny Black. Sie wurden von Grimlock damit beauftragt die Mitglieder Schmitt, Caynz und Yolko seiner alten Gilde Golden Apple zu ermorden, um die Wahrheit hinter Griselda´s Tod zu verschleiern. PoH und seine Komplizen wurden von Kirito gestellt, der verkündete das er Verstärkung gerufen hatte um den Mord an den Zielpersonen zu verhindern.

August, 2024Bearbeiten

Im August 2024 wurde Laughing Coffin von einer Gruppe Spieler in einem Kreuzzug, welcher als Schlacht mit der größten Anzahl an Gefallenen, von mehr als 30 Spielern in einem einzigen Kampf gegen eine Gilde in Sword Art Online bekannt wurde, zerstört. Nach der Schlacht wurde PoH weder auf der Liste der Gefallen, noch der Liste der Gefangen gefunden. PoH Aufenthaltsort nach dem Kampf ist unbekannt, da keine Spur von ihm gefunden werden konnte. Es wird davon ausgegangen das PoH noch am leben ist.

Oktober, 2024Bearbeiten

Einige Monate später beobachtet PoH Kirito´s und Kuradeel´s Duell in Kamdet, der Hauptsiedlung von Ebene 74. Er verschwand heimlich nachdem der Kampf beendet war. Als PoH irgendwann später herausfand das Kuradeel sich wünscht Kirito zu töten, rekrutiert er ihn in den Rest der Laughing Coffin Gilde und bringt ihm bei vergiftetes Wasser, welches Gegner paralysiert, herzustellen.

FähigkeitenBearbeiten

Mate Chopper

PoH's Mate Chopper.

  • Level: ?
  • Hauptausrüstung:
    • «Mate Chopper» (Großer Dolch «Dämonisches Schwert» -Boss Drop)

TriviaBearbeiten

  • PoH liebt es den englischen Slogan "It's showtime." zu verwenden.[2]

Spoiler Alert! The following pertains to Untranslated, or Non-Released Content!

  • PoH steht für "Prince of Hell".[3]
  • PoH's realer Name ist Vassago Casals(ヴァサゴ・カザルス Vasago Kazarusu), und er hat offenbar eine Abscheu gegen Japanisch.
  • Seine Waffe in Sword Art Online, Mate Chopper, ist dazu in der Lage alle Defensiven Eigenschaften und Rüstungen zu durchdringen wenn er einen Gegner attackiert, ähnlich wie Eugene's Demonic Sword Gram dazu in der Lage ist jegliche Schwerte und Schilde während eines Angriffes zu durchdringen.

GalleryBearbeiten

See: PoH/Image Gallery

ReferencesBearbeiten

NavigationBearbeiten