PoH (プー, ?) ist der Avatarname einer der 10.000 Spieler, die in Sword Art Online gefangen worden waren. Er ist Anführer sowie Gründer der roten Gilde Laughing Coffin. PoH ist bekannt für sein großes Messer und die Verwendung des Ausdrucks "It's show time".

Seine Gilde wurde später von anderen SAO Spielern zerstört. Er war nicht unter den Gefangenen Laughing Coffin Mitgliedern und sein Aufenthaltsort war unbekannt. Es wird davon ausgegangen das er noch am Leben sei da er nicht in der Liste der Toten auftauchte nachdem Kirito das Spiel gewann.

AussehenBearbeiten

AnimePoH

PoH wie er im Anime vorkommt.

PoH trägt einen dunklen Mantel und führt ein großes Messer das einem Metzgermesser ähnlich sieht.

Kirito erzählte das PoH ein exotisches, schönes Aussehen besaß und ein mehrsprachiger Spieler war der die Sprachen English, Japanisch sowie Spanisch gut beherrschte. Kirito beschrieb ihn als einen talentierten Dolchnutzer, dessen Waffe wie eine Erweiterung seines Arms wirkte.

PersönlichkeitBearbeiten

PoH ist eine kalte und sadistische Person die mit der Idee aufkam, dass Spieler das Recht haben würden andere zu töten. Der Designer des "Deathgames", Kayaba Akihiko, sei der Schuldige an den Morden, da dieser diese Funktion ins Spiel integrierte habe. Er selbst sieht das Morden nur als eine Art das Spiel zu genießen. Diese Denkweise setzte sich in den Köpfen einiger Spieler fest, was zu einer Welle von zahlreichen PK, Playerkills, führte.

PoH besitzt eine besonnene Art und ist gut darin, Situationen rational zu bewerten. Das zeigte sich zum Beispiel als er Johnny Black stoppte und ihn dazu brachte Kirito anzuhören, bevor er irgendwelche voreiligen Aktionen machte, aber auch als er seinen Männern den Rückzug befahl als Kirito, Asuna und eine Gruppe von 30 Spielern, mit Gegengift und Heilkristallen ausgerüstet, versuchten seine rote Gilde zu vernichten.

GeschichteBearbeiten

Aincrad ArcBearbeiten

Ein Mordfall in der Gegend Bearbeiten

PoH watching Kirito vs Kuradeel duel

PoH in der Menschenmenge als er Kirito´s und Kuradell´s Duell beobachtet.

Seinen ersten Auftritt hatte er im April 2024 zusammen mit zwei seiner Gildenmitglieder, XaXa und Johnny Black. Sie wurden von Grimlock damit beauftragt die Mitglieder Schmitt, Caynz und Yolko seiner alten Gilde Golden Apple zu ermorden, um die Wahrheit hinter Griselda's Tod zu verschleiern. PoH und seine Komplizen wurden von Kirito gestellt, der verkündete, dass er Verstärkung gerufen hatte, um den Mord an den Zielpersonen zu verhindern. Daraufhin zog er sich mit seinen Gefährten zurück.

Im August 2024 wurde Laughing Coffin von einer Gruppe Spieler in einem Kreuzzug, welcher als Schlacht mit der größten Anzahl an Gefallenen, von mehr als 30 Spielern in einem einzigen Kampf gegen eine Gilde in Sword Art Online bekannt wurde, zerstört. Nach der Schlacht wurde PoH weder auf der Liste der Gefallen, noch der Liste der Gefangen gefunden. PoH Aufenthaltsort nach dem Kampf ist unbekannt, da keine Spur von ihm gefunden werden konnte. Es wird davon ausgegangen das PoH noch am leben ist.

Einige Monate später im Oktober beobachtete PoH Kirito's und Kuradeel's Duell in Kamdet, der Hauptsiedlung von Ebene 74. Er verschwand heimlich nachdem der Kampf beendet war. Als PoH irgendwann später herausfand, dass Kuradeel wünscht Kirito zu töten, rekrutiert er ihn für die Überreste der Laughing Coffin Gilde und zeigte ihm wie man vergiftetes Wasser, das Gegner paralysiert, herstellt.

FähigkeitenBearbeiten

  • Level: unbekannt
  • Hauptausrüstung:
Mate Chopper

PoH's Mate Chopper.

  • «Mate Chopper» (Großer Dolch «Dämonisches Schwert» -Boss Drop)

TriviaBearbeiten

  • PoH liebt es den englischen Slogan "It's showtime." zu verwenden.[2]

Spoiler Alert! The following pertains to Untranslated, or Non-Released Content!

  • PoH steht für "Prince of Hell".[3]
  • PoH's realer Name ist Vassago Casals(ヴァサゴ・カザルス Vasago Kazarusu), und er hat offenbar eine Abscheu gegen Japanisch.
  • Seine Waffe in Sword Art Online, Mate Chopper, ist dazu in der Lage alle Defensiven Eigenschaften und Rüstungen zu durchdringen wenn er einen Gegner attackiert, ähnlich wie Eugene's Dämonenschwert Gram dazu in der Lage ist jegliche Schwerte und Schilde während eines Angriffes zu durchdringen.

GallerieBearbeiten

Siehe PoH/Bildergalerie

EinzelnachweiseBearbeiten

NavigationBearbeiten