FANDOM

Purified Surface (ピュリファイド・サーフェス, Pyurifaido Sāfesu?) ist ein Wasser-elementarer Zauber in ALfheim Online.

BeschreibungBearbeiten

Sobald die Beschwörung abgeschlossen ist, wogt ein blassblaues Licht auswärts und viel Wasser strömt heraus, erschafft eine Wasseroberfläche mit einem Durchmesser von schon fast zehn Metern. Die Wasseroberfläche versorgt Spieler mit einem HP-Genesungseffekt und Feuer- und Giftresistenz. Der Zauber schwächt auch feuerbasierende Monster, die auf die magische Wasseroberfläche treten.[1]

ZauberformelBearbeiten

Ek kalla hreinn brunnr, andask brandr og eitrið[2]

聖なる泉よ現れよ(エック・カッラ・フレイン・ブルヌール)炎と毒の息吹を止める(アンダスク・ブランドー・オーグ・エイトルドー)[† 1][3]

Ekku karra furein burunūru, andasuku burandō ōgu eitorudō[4]

Ich rufe eine reine Fontäne, beende den Atem der Flamme und des Gifts.
[5][† 2]

AnwendungBearbeiten

NotizenBearbeiten

  1. Das Kanji und Hiragana wird nur für die Übersetzung der Bedeuting der Worte der Macht benutzt. Nur das Katakana ist die eigentliche Übersetzung.
  2. Genau genommen würde 聖なる "heilig" sein, aber Reki erklärt das er "rein" beabsichtigt. Siehe https://twitter.com/kunori/status/419142564847972352.

ReferenzenBearbeiten

  1. The Day After, Teil 2
  2. Worte der Macht gefunden beim Überprüfen von Nordischen/Isländischen Wörterbüchern für Wörter, die mit den Katakana und den meisten Wörtern übereinstimmen, dann durch verschiedene Zauber, die im Anime gesehen wurden, bestätigt. Beschwörung bestätigt von Reki (https://twitter.com/kunori/status/419142564847972352).
  3. Kanji, Hiragana and Katakana angegeben in The Day After.
  4. Romanisierung des Katakana
  5. Übersetzung des Kanji und Hiragana.

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki