FANDOM

Rosalia (ロザリア, Rozaria?) ist eine der 10.000 Spieler, die in Sword Art Online gefangen waren. Zudem war sie die Anführerin der orangen Gilde Hand der Titanen. Sie wurde von Kirito gefangen und von der Armee ins Gefängnis gebracht.

Als Anführerin der Gilde, und in Auftrag ihren "grünen" Status zu halten, hielt sie nach Opfern Ausschau und lockte die Player zu einem Ort, an dem die anderen Mitglieder der Gilde den Player angreifen und ausrauben konnten, während sie ihren «grünen Cursor» aufrechterhielt, um Verdacht zu vermeiden.

ErscheinungsbildBearbeiten

Rosalia ist eine schlanke Frau mit lilanen Augen, tief feuerroten, gelockten, Haaren, von denen einige ihr rechtes Auge bedecken, und Lippen der selben Farbe.[2] Sie trägt eine schwarze Rüstung, die wie Zahnschmelz schimmert und nutzt einen schlanken, kreuzförmigen Speer. Sie trägt außerdem einen Ohrring an ihrem linken Ohr

PersönlichkeitBearbeiten

Rosalia ist eine listige Frau, die ihre Schönheit und ihren Charme nutzt, um potenzielle Opfer anzulocken, damit ihre Gilde sie aus dem Hinterhalt überfallen kann. Sie nutzt ihn auch, um Dinge gutzureden wenn sie in Schwierigkeiten steckt, wie zum Beispiel als Rosalia vergeblich versuchte, Kirito davon zu überzeugen, eine Gruppe mit ihr zu bilden, statt sie ins Gefängnis zu schicken.

VergangenheitBearbeiten

AincradBearbeiten

Episode 04Bearbeiten

Kirito threatening Rosalia

Kirito bedroht Rosalia

Sie und ihre Gilde führten einen Angriff gegen eine andere Gilde, Silber Flaggen, und ließen nur den Anführer am Leben. Der Anführer der Silbernen Flaggen hatte Kirito darum gebeten, sie zum Black Iron Palace-Dungeon, was dieser später akzeptierte. Einige Tage später beschattete Rosalia Silica, die eine Quest angenommen hatte, um die Pneuma Blume zu bekommen. Rosalia wartete auf eine Gelegenheit, Silica aus dem Hinterhalt heraus anzugreifen und das kostbare Item zu stehlen. Kirito sah die Überraschungsattacke voraus und Rosalia befahl ihren Männern, den schwarzen Schwertkämpfer zu attackieren. Jedoch versagten die Versuche Kirito zu töten, und er schickte die Gilde mit einem Ebenenkristall zum Dungeon. Rosalia versuchte, ihn davon zu überzeugen, eine Gruppe mit ihm zu bilden, aber er ignorierte ihr Bitten und schickte sie in den Dungeon.

BildergalerieBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. Episode 4 Credits
  2. Vgl. hierzu und zum Folgendem Band 2, Der schwarze Schwertkämpfer;Episode 4

NavigationBearbeiten