FANDOM

Skuld (スクルド, Sukurudo?) ist eine der NPCs die Teil der "Das Heilige Schwert des Eispalastes" Quest sind.

AussehenBearbeiten

Im Gegensatz zu ihren Schwestern, trug Skuld Rüstung und einen Helm. Aus ihrem Helm und Stiefeln ragten Flügel.[1] Sie trug bläulich grüne Kleidung unter ihrer Rüstung.[1] Ihr goldenes Haar war fein gebunden und sie hatte ein schönes und mutiges Gesicht, sowie eine kalte und würdige Stimme.[1] Im Gegensatz zu ihren Schwestern, ist Skuld etwa so groß wie eine Elfe, also etwa die Hälfte der Größe ihrer älteren Schwester Urd.[1]

HintergrundBearbeiten

Skuld wurde durch das Cardinal System als automatische Quest-Generierungsfunktion erzeugt, welche auf einem Mythos aus der nordischen Mythologie basiert. Anders als die meisten Quest NPCs ist Skulds Kern-Programm mit einem Sprache-Modul verbunden, statt mit einer festen Antwortroutine. Dadurch hat sie ein gewisses Maß an künstlicher Intelligenz und ist somit in der Lage, viel mehr Flexibilität in ihren Dialogen zu nutzen und klingt weitaus realistischer als ein normales NPC.

ChronologieBearbeiten

CaliburBearbeiten

Nachdem Asuna, Kirito, Klein, Leafa, Lisbeth, Silica und Sinon die "Das Heilige Schwert des Eispalastes" Quest abgeschlossen und Excaliber aus dem Sockel in Thrymheim gezogen hatten, worauf sich Jötunheimr wieder in seinen früheren blühenden Zustand verwandelte, kam Skuld, zusammen mit Urd und Verdandi, um die Elfen für ihre Hilfe zu belohnen. Da die drei Schwestern gerade dabei waren zu gehen, sprang Klein plötzlich auf und fragte Skuld nach ihrer Kontaktadresse. Während ihre Schwestern weiter verschwanden, drehte Skuld sich um und machte ein amüsiertes Gesicht, nachdem sie ihm mit der Hand zuwinkte und schickte etwas Glitzerndes zu Klein. Danach folgte Skuld ihren Schwestern und verschwand aus der Sicht der Elfen.

TriviaBearbeiten

  • In dem ursprünglichen Mythos, war Verðandi eigentlich eine der drei Nornen, Herrscher des Schicksals der Menschen und Götter, statt einer der Herrscher eines Stammes von Riesen und Bestien.

ReferenzenBearbeiten

NavigationBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki