Death Gun (死銃(デス・ガン), Desu Gan?) war ein Projekt von Shinkawa Shouichi und seinen Komplizen. Sie verwendeten den in-game Avatar "Sterben" (Mortis), um den Anschein zu erwecken, dass es möglich ist, einen Spieler im wirklichen Leben aus einer virtuellen Welt heraus zu töten. Die Spieler in Gun Gale Online und später in allen VRMMO Spielen, sollten ihre angebliche Macht fürchten.

ProjektBearbeiten

Die Gruppe inszeniert den Tod eines Spielers, indem einer mit dem Avatar Sterben alias «Death Gun» im Spiel symbolisch gezielt Spieler mit der Pistole namens «Death Gun» erschießt. Sobald der Spieler erschossen wurde, tötet einer der Komplizen den Spieler mit einer Succinylcholine-Injektion, einem Medikament, das bei einer Überdosierung Herzversagen hervorruft. In der realen Welt entsteht dadurch die Illusion, dass ein in-game Item die Macht hätte, einen Spieler im wirklichen Leben zu töten.

Die Adressen der Opfer wurden bei der Eingabe persönlicher Daten bei der Anmeldung für das Bullet of Bullets-Turnier ausgespäht, wobei sie einen Tarnmantel, der den Avatar unsichtbar macht, benutzten. Die elektronischen Schlösser der Wohnungen der Opfer im realen Leben öffneten sie mit einem Notfall-Zugangscode, der eigentlich dem japanischen Rettungsdienst vorbehalten ist.

Neben der Type 54 Black Star Pistole, die für die Tötungen verwendet wurde und dem Tarnmantel, besaß der Avatar Sterben auch ein «Accuracy International L115A3»-Scharfschützengewehr mit dem sie ihre Ziele in-game mit elektrischer Betäubungsmunition zuerst bewegungsunfähig machen konnten bevor sie es exekutierten.

Geschichte Bearbeiten

Phantom Bullet Arc Bearbeiten

Sad Yui 50

Yui: "Ihr beide könnt andere Leute glücklich machen, wenn Ihr bei ihnen seid und ihnen helft. Von jetzt an geht bitte und helft den Leuten an meiner Stelle. Teilt euer Glück mit allen Anderen."

Diesem Artikel fehlen einige Information.
Du kannst helfen indem du ihn adoptierst und die fehlenden Informationen hinzufügst.
Fehlende Information:

Handlung aus dem Phantom Bullet Arc

Dieser Artikel ist für eine Adoption geöffnet.

Trivia Bearbeiten

  • Sterben wurde in der deutschen Synchronisation in Mortis geändert. Zitat Peppermint: "Die Verwendung des Namens STERBEN lässt in der dt. Synchro die Charaktere Asuna und Kirito nicht so ganz intelligent erscheinen. Daher haben wir in Rücksprache mit Reki Kawahara diese Änderung vorgenommen."

NavigationBearbeiten