FANDOM

Dieser Artikel handelt von den Spiele Adaptionen von Sword Art Online im echten Leben. Es könnte sein das du vielleicht nach dem Spiel suchst.
NonCanonAlert.png Non Canon: Einige oder alle Events und Details in diesem Artikel, können als Non-Canon, (nicht-kanonisch), also nicht zur der eigentlichen Geschichte gehörend, betrachtet werden.
Warning.png Übersetzung: Diese Seite ist eine Kopie aus unserem Partner-Wiki. Der Inhalt muss noch, ganz oder zum Teil, übersetzt werden. Hilf bitte bei der Übersetzung. (Bitte Anleitung lesen!)

Sword Art Online Spiele sind Adaptionen der originalen Sword Art Online Light Novel Serie die von Kawahara Reki geschrieben wurde. Momentan gibt es 4 offiziell lizenzierte Spiele Adaptionen.

EI-Button.png

Eltern-Informationen

Sword Art Online: Infinity MomentBearbeiten

SAOIMposter.png

SAO: IM Promo

Hauptartikel: Sword Art Online: Infinity Moment

Sword Art Online: Infinity Moment ist ein Spiel für die PlayStation Portable (PSP) , das am 14. März 2013 erschienen ist. Das Spiel gehört nicht zur eigentlichen Handlung von Aincrad und man spielt ab der 76. Ebene. Das Spiel beginnt bei dem Duell zwischen Kirito und Heathcliff auf Ebene 75. Das Spiel ist nur auf Japanisch erhältlich und es wurden bis jetzt ca. 200.000 Kopien verkauft.[1]Der offizielle Guide zum Spiel ist seit dem 20. April 2013 erhältlich.

Sword Art Online: Hollow FragmentBearbeiten

Hollow Fragment Story 4.png

Story von SAO: HF

Hauptartikel: Sword Art Online: Hollow Fragment

Sword Art Online: Hollow Fragment ist ein Rollenspiel für die PlayStation Vita (PS Vita) welches am 24 April 2014 erschien. Es spielt in einer anderen Zeitspanne als Sword Art Online: Infinity Moment , enthält aber Sword Art Online: Infinity Moment als Zusatz. Sword Art Online Hollow Fragment enthält den neuen Charakter Philia, welcher von Ishikawa Yui gesprochen wird. Eine Burst Leiste, welche es dem Spieler erlaubt durchgängig anzugreifen bis er keine Burst Energie mehr hat, wurde hinzugefügt. Eine Chinesische und eine Englische Version des Spiels für den Raum Asien wurde im Mai 2014 veröffentlicht. Eine andere Englische Version für Amerika, Europa und Australien erschien im August 2014. Zwischen Juli und September erschienen abhängig von der Version des Spiels zwei großes Updates.

Sword Art Online: Lost SongBearbeiten

PS3 PSVita「ソードアート・オンライン -ロスト・ソング-」ティザーPV02:02

PS3 PSVita「ソードアート・オンライン -ロスト・ソング-」ティザーPV

Trailer

Hauptartikel: Sword Art Online: Lost Song

Sword Art Online: Lost Song ist ein Aktion Rollenspiel welches sowohl für PlayStation 3 (PS3) als auch für Playstation Vita am 26 März 2015 veröffentlicht wurde. Versionen für den asiatischen Raum werden sowohl in Englisch als auch in traditionellem Chinesisch verfügbar sein. Eine Veröffentlichung für den Westen wurde von Bandai Namco auf den 13. November (Europa) und 17. November (North America) gesetzt und erscheinen für die PS4 und PSVita. Man erhält beide Versionen im Einzelhandel oder im Playstation Network Store (PSN). Die europäische Version kommt mit 5 verfügbaren Untertiteln, darunter Englisch und Deutsch. Am 19. November erschien in Japan die Director's Edition für die PS4. Darin enthalten waren SAO: Hollow Fragment, SAO Lost Song und DLC Codes.

Schauplatz des Spiels ist ALfheim Online, innerhalb des verlorenen Landes Svart Alfheim.

Dies ist das erste Spiel, welches es dem spieler erlaubt,einen anderen Charakter außer Kirito zu steuern. Man ist in der Lage seinen eigenen Charakter zu erstellen und kann zwischen den 8 unterschiedlichen Rassen wählen. Bis zu 3 Personen können gleichzeitig zusammen das Spiel bestreiten. Ein Flugsystem ist in das Spiel integriert, welches es erlaubt Kämpfe sowohl in der Luft als auch am Boden aus zutragen. Dungeon Kämpfe werden allerdings hauptsächlich am Boden ausgetragen. Durch ein neues Update, das am 28.5. erschien, ist es auch nun möglich online gegen andere Spieler Kämpfe auszutragen (PVP). Das bekannte letzte Update erschien am 17.9.2015.

Sword Art Online: Hollow RealizationBearbeiten

Hauptartikel: Sword Art Online: IV

Sword Art Online: Hollow Realization ist ein Rollenspiel für die Playstation 4 und Playstation Vita. Das Spiel erschien in Japan am 27. Oktober 2016 und in Nordamerika sowie Europa am 8. November 2016. Die europäische Version erschien mit verfügbaren 5 Untertiteln, darunter Englisch und Deutsch.

Sword Art Online: End WorldBearbeiten

ソードアート・オンライン エンドワールド 第1弾 PV02:44

ソードアート・オンライン エンドワールド 第1弾 PV

Video preview

ソードアート・オンライン エンドワールド 第2弾 CM00:31

ソードアート・オンライン エンドワールド 第2弾 CM

Video Commercial

Sword Art Online: End World (ソードアート・オンライン エンドワールド?) is a social game, originally set to be launched by GREE in September 2012, but then delayed by technical difficulties and relauched in February 2013[2][3], that can be played via a mobile phone's browser (it is said to work best with webkit[4]). The game will be operated in a freemium fashion[5] and will only be available in Japanese. Only those who have a Japanese IP will be able to play the game[6]. As of June 2014, the game attracted more than 1,000,000 players registered in it.[7] A book called «Sword Art Online: End World Visual Book with Special Item Attached» will be released by September 27, 2014.

Sword Art Online: Code RegisterBearbeiten

Sword Art Online: Code Register (ソードアート・オンライン コード・レジスタ?) is an RPG to be released by 2014 for iOS and Android. Its theme is "an RPG that connects all things together", with SAO, ALO and GGO being its stage.[8] The game's official site is now accepting pre-registration. The game will be run in freemium mode.

CooperatorsBearbeiten

  • Dengeki Fighting Climax
    『電撃文庫 FIGHTING CLIMAX』紹介動画8人ver02:55

    『電撃文庫 FIGHTING CLIMAX』紹介動画8人ver

  • Dengeki Bunko Puzzle Collection
  • Carddass
  • Cooperating Online Games:
    • TalesWeaver
    • Mabinogi
    • Vindictus
    • MapleStory
    • Dungeon Fighter Online
  • Trading card games:
    • Weiß Schwarz
    • Five qross
    • Yome Collection

Accel World vs. Sword Art Online: Millennium Twilight Bearbeiten

Hauptartikel: Accel World vs. Sword Art Online: Millennium Twilight

Bandai Namco hat Accel World vs. Sword Art Online: Millennium Twilight für PlayStation 4 und PS Vita angekündigt. Das Spiel ist ein Action RPG cross-over zwischen Reki Kawahara’s Accel World und Sword Art Online Titeln und ercshien am 16.3.2017 in Japan. Eine Teaserseite ist verfügbar unter here[9].

VerschiedenesBearbeiten

  • Sword Art Quest - A number of promotional activities provided on the anime official site for users to complete to obtain awards. Currently ended and removed from the official site, though still accessible via entering Aniplex's URL.
  • Sword Art Quest II - Similar to Sword Art Quest, but changed into the form of Android/iOS apps.
  • Sword Art Online fone - an android app that replaces the user's phone's launcher and provides leveling and guild-forming features. The app's beta edition was released in December 2013, and its official release had been targeted at Spring 2014.
  • SAO-LOG OUT- - an SAO-themed android game being sold via Google Play, priced at around 2.77 USD.

ReferenzenBearbeiten

  1. http://sao-im.bngames.net/event/updatefile.html
  2. http://2p.com/51343a10c01d2888ae9701d1_1/SAO-Landed-on-GREE-Again-on-28th-February.htm
  3. Bandai Namco's introduction
  4. Which devices are compatible with GREE? Both Android and iPhone standard browser are webkit-based.
  5. バンダイナムコゲームス公式サイト ソードアート・オンライン エンドワールド料金 アイテム課金
  6. Sword Art Online - Google Play
  7. See http://a57528.app.gree-pf.net/sp_web.php?action_event_user_1000k_index=true for detail (The URL can only be viewed before July 14, 2014 by using a Japanese IP with a browser that supply user agent of a compatible mobile device platform)
  8. http://dengekionline.com/elem/000/000/903/903142/
  9. http://awvssao.bn-ent.net/

Externe LinksBearbeiten

NavigationBearbeiten

Sword Art Online Diskografie und andere Medien
Music
Crossing Field Itsuka no Tegami - Kawaranai Ao - KiSS me PARADOX
INNOCENCE Velvet Tears - dear brightness
Yume Sekai Issai Gassai
Overfly Inori - Mahou no Shiro, Shinjitsu no Shomotsu.
Niji no Oto INNOCENCE - Yume Sekai
IGNITE Brainwash - Utakata
Startear Natsu no Koi Yohou - Ramune Sekai
Season 1 Character Songs/ Song Collection

My Independent Destiny (Asuna) - Memory Heart Message (Sachi) - Lovely Super Idol (Silica) - Cheer! Tear? Cheer!! (Lisbeth) - I Know "Ai" (Yui) - Face To You (Suguha) - Sky The Graffiti (Leafa) - Sword & Soul (Kirito) - Sing All Overtures - Heart Sweet Heart (Yui) - white flower garden (Asuna) - Party-go-round (Silica and Lisbeth)

Original Sound Track Volume 1 - Volume 2 - Infinity Moment - Hollow Fragment
Other Media
Games End World - Infinity Moment - Hollow Fragment
Drama CD Accel World + Sword Art Online Drama CD

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki