FANDOM

Sword Art Online The Movie -Ordinal Scale- (劇場版 ソードアート・オンライン -オーディナル・スケール-, Gekijōban Sōdo Āto Onrain -Ōdinaru Sukēru-?) ist der bevorstehende Sword Art Online Film, der 2017 in die Kinos kommen wird.[2] Der Film wird nach Mother's Rosario und vor Alicization spielen und wird eine originale Geschichte vom Autor Kawahara Reki sein.[3]

^96210C9B3F02933BB82FC34662B009811AB5B990C1C2182B2F^pimgpsh fullsize distr

Der Schauplatz des Films wird ein Augmented Reality Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (ARMMORPG) namens «Ordinal Scale» (OS) sein, das für ein Augmented Reality Gerät namens «Augma» ist. Es wurde als Next-Gen Spiel, welches die neueste Technik anwendet, zum Gesprächsthema und eroberte die Welt bei seinem Verkauf im Sturm. Indem die reale Welt zum Spielfeld gemacht wird, können die Spieler ihren «Rang» steigern, indem sie an Sehenswürdigkeiten erscheinende Items sammeln oder Monster bekämpfen. Die Besonderheit bei «Ordinal Scale (OS)» ist das «Rang-System», bei dem der Status aller Spieler durch eine Rangnummer festgelegt wird. Diese Nummer ist keine Kardinalzahl, sondern eine Ordinalzahl. Deswegen wird Spielern mit höheren Rängen eine überwältigende Macht zuteil, wodurch die Rangordnung beim Solo-PvP zu einem wesentlichen Faktor für Sieg oder Niederlage wird.[2][4]

HandlungBearbeiten

PrologBearbeiten

Das NerveGear. Weltweit das erste Gerät mit FullDive-Funktion, entwickelt vom genialen Programmierer Akihiko Kayaba im Jahr 2022. Dieses innovative Gerät brachte unendliche Möglichkeiten in der Welt der VR (Virtuelle Realität) mit sich.

4 Jahre später…

2016 03 27 sao movie

Um dem VR-Gerät AmuSphere, dem Nachfolger des NerveGear, Konkurrenz zu machen, wurde ein tragbares Next-Gen Multifunktionsgerät auf den Markt gebracht. Das Augma. Ein hochmodernes Gerät, bei dem die FullDive-Funktion durch eine bis zum Maximum ausgereizte AR-(Augmented Reality-)Funktion ersetzt wurde. Da man das Augma im Wachzustand benutzen kann, ist es sicher und bequem, weswegen es sich im Handumdrehen bei den Usern verbreitete. Der System Seller war Ordinal Scale, das ARMMO RPG exklusiv für das Augma.

In dieses Game, das auch Asuna und die Anderen spielen, versucht nun auch Kirito einzusteigen...[4]

Neue Charaktere Bearbeiten

TrailerBearbeiten

ReferenzenBearbeiten

  1. Peppermint Pressemitteilung
  2. 2,0 2,1 Dengeki Online
  3. Interview mit Kawahara Reki veröffentlicht im Dengeki Bunko MAGAZINE Ausgabe 46
  4. 4,0 4,1 Offizielle Filmseite

NavigationBearbeiten

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Sword Art Online The Movie -Ordinal Scale-

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki