FANDOM

Warning Spoiler Alarm: Dieser Artikel enthält gekennzeichnete Details über die Zukunft, wie sie in den Romanen veröffentlicht ist oder Inhalte, die in einer aktuellen Verfilmung vorkommen. Öffne die Spoiler nicht, wenn du dich in der Anime-Adaption überraschen lassen möchtest.

Yuuki Kyouko (結城 京子, Yūki Kyōko?) ist die Mutter von Asuna und Kouichirou.

HintergrundBearbeiten

Sie wurde in einer Mittelklasse-Familie geboren und ist in einem Blockhaus ähnlichem Zuhause, ein traditionelles japanisches Haus, aufgewachsen. Als sie heranwuchs, ärgerte sie ihr Status und sie wünschte sich, in einer großbürgerlichen Familie geboren zu sein. Als Asuna geboren wurde, wollte sie ihrer Tochter die Chance geben, reich aufzuwachsen, eine Chance, die sie selber nicht hatte. Es wurde angemerkt, dass Kyouko entschieden hatte, dass Sugou Nobuyuki Asunas Verlobter sein sollte. Kyouko verweist jedoch die Tatsache, dass sie so einen fatalen Fehler gemacht hatte und gab die Schuld ihrem Mann nachdem Nobuyuki von Kazuto überführt wurde.

AussehenBearbeiten

Kyouko ist eine ziemlich große Frau mittleren Alters. Auch wenn sie dünn ist, lassen ihre soliden Züge sie jedoch nicht schlank wirken. Ihr Haar, das in einem tiefen Braun gefärbt ist, ist ordentlich entlang ihres Kiefers geschnitten. Obwohl ihr Gesicht schön ist, schaffen ihre hohe Nase und Kinn, sowie die tiefen Falten in der Nähe von ihrem Mund einen extrem strengen und kalten Eindruck.[2] Kyouko hat braune Augen.[3]

PersönlichkeitBearbeiten

Yuuki Kyouko ist eine kalte Person, die ihren bürgerlichen Status verabscheut und wünscht, dass ihre Tochter Asuna reich aufwachsen würde und eine Karriere macht, auf die sie stolz sein könnte. Sie würde alles für ihre Tochter tun, um ihr ein besseres Leben und einen Mann mit einem starken finanziellen Hintergrund zu geben. Sie wählte sogar Sugou Nobuyuki als zukünftigen Ehemann für Asuna, was sich später als ein fataler Fehler herausstellte. Kyouko versucht, Asuna mit ihrem Vetter Yuuya zu verkuppeln, da sie dachte, das er materiell unabhängig war, obwohl sie behauptet, dass alle anderen, die außerordentlich sind, auch in Ordnung sein würden.

Spoiler zeigen

Kyouko mochte anfangs die Faszination ihrer Tochter für die virtuelle Welt nicht und betrachtete es als reine Zeitverschwendung, bis Asuna sie überzeugte, einen Blick in diese Welt durch das AmuSphere zu versuchen. Nachdem sie sich bei dem Anblick auf Asunas Heim, das dem ihrer Kindheit ähnelt, verfällt sie wehmütig in nostalgische Erinnerungen und Kyoukos kaltes Herz schmolz; so erzählt sie nun Asuna, die, solange sie hart arbeitet um stark genug zu werden, um jemand anderes zu unterstützen, würde sie Asuna erlauben zu tun, was sie wollte.

ChronologieBearbeiten

Mother's RosarioBearbeiten

Yuuki Kyouko konnte die Faszination nicht verstehen, warum Asuna in der virtuellen Welt spielte. Davon abgesehen dachte sie, dass es eine Verschwendung von Zeit ist und wollte Asuna von der Schule für die ehemaligen Opfer aus Sword Art Online nehmen, weil da nur Teenager waren. Die Eltern Yuuki wollten stattdessen einen Privatlehrer mieten, um sie zu unterrichten, so dass sie zu einem besseren College gehen könnte. Sie dachte, dass die derzeitige Schule unqualifiziert für Asunas Vorbereitung auf die Universität war. Kyouko wollte das Beste für ihre Tochter und nicht das Leben, das sie selber zuvor hatte. Als Ergebnis, wolle sie, dass Asuna eine Person mit einem starken finanziellen Hintergrund heiratet und trotz Asuna Protest, dass sie nicht eine Beziehung mit Kazuto haben würde.

Spoiler zeigen

Allerdings überredete Asuna sie, die AmuSphere aufzusetzten, um zu sehen, wie die jüngere Welt tatsächlich aussah. Als sie auf der anderen Seite aufwachte, erkannte sie, dass das von Asuna gewählte Ziel wie ihr Elternhaus aussah. Dies brachte Kyouko traurige, nostalgische Erinnerungen zurück und ihr Herz schmolz. Sie erzählte Asuna, dass sie hart arbeiten musste, um den Ehemann zu bekommen, den sie wollten. Asuna willigte auf den Vorschlag ihrer Mutter ein.

ReferenzenBearbeiten

  1. Asuna sagte in Band 7 Kapitel 2, dass Kyouko im Alter von 49 im Jahr 2025 Professorin wurde.
  2. Band 7, Kapitel 2
  3. Band 7 Seite 4 farbige Illustration.

NavigationBearbeiten